Skip to main content

2006

De Akte Hannibal

Kriminalkomödie in drei Akten von Stefan Taphorn
Ostfriesischer Theaterverlag, Inge Adams-Schulte, 26810 Westoverledingen

EX-Kriminalhauptkommissar Diekmann liebt nichts mehr, als seine Ermittlungsarbeiten! Nun Soll er, nach dem Willen seiner Frau Marianne, endlich in Rente gehen. Diese möchte nach mehr als 20 Jahren mal mit ihm in Urlaub fahren. Vorher hat er aber noch einen letzten Fall zu lösen, nämlich seine 500!

Für diesen Fall hat er sich die schon verstaubte und ungelöste „Akte Hannibal“ ausgesucht!

Um ihren Mann davon abzubringen, inszeniert Marianne und Tochter Christine zusammen mit Schwager und Nachbar einen Mord! Der Plan misslingt und die Polizei wird eingeschaltet! Der unerfahrene Kripokommissar Holzenkamp beginnt die Ermittlungen!

Doch plötzlich ist die Leiche spurlos verschwunden! Nur die Frau der Leiche trifft immer wieder auf die Leiche, was ihr aber keiner glaubt! Zudem taucht noch eine Wahrsagerin auf, die die Schwingungen der sich quälenden Seele, der Leiche, empfangen hat!

Wie diese Geschichte jetzt ausgeht, davon müssen Sie sich dann schon selber überraschen lassen!

v. l. n. r. : Karl Reinke, Stephanie Schwalen, Elisabeth Düsen, Hans-Josef Timpe, Sonja Balmann, Josef Lenger,
Angelika Sabel, Alexandra Meißner, Christian Kötter und Bärbel Blome

Besetzung

Johannes Diekmann (Ex-Kriminalhauptkommissar):
Josef Lenger

Marianne Diekmann (Frau von Johannes):
Angelika Sabel

Christine Diekmann (Tochter von Marianne und Johannes):
Alexandra Meißner

Irmgard Böttcher (Schwester von Johannes):
Sonja Balmann

Alfons Böttcher (Nachbar):
Hans-Josef Timpe

Jürgen Holzenkamp (Kripokommissar):
Christian Kötter

Madame Bolunga (Wahrsagerin):
Bärbel Blome

Regie: Karl Reinke, Stephanie Schwalen
Maske: Elisabeth Düsen