Skip to main content

2012

Schönheitskur mit Leevesswuur

Eine Kömödie in 3 Törns von Fred Redmann
Ostfriesischer Theaterverlag www.ostfriesischer-theaterverlag.de

Getreu dem Slogan „Willst Du schön sein, dann sei schlau, komm zur Klinik Snibbelgau!“

In der Schönheitsklinik von Prof. Dr. Snibbelgau (Hans Josef Timpe) lassen sich viele Schöne und Reiche Gäste verwöhnen und „auffrischen“. Unter anderem auch die beiden Rivalen Baroness Hermine von Hohen-Asbach (Bärbel Blome) und die Geschäftsfrau Alwine Rumstek (Sonja Balmann). Die beiden reichen und sehr ausländerfeindlichen Damen geraten immer wieder aneinander.

Auch der Baulöwe Klaus Dieter Hagedorn (Ignatz Kötter) möchte seine Tochter Katarina (Alexandra Meißner) für die Männerwelt „Schöner“ machen lassen, doch wie schön, da sind sich die beiden noch nicht ganz einig. Gute Laune dagegen verbreitet der brasilianische Chefmasseur Rubio Glitschito Ramadeus (Michael Hengemühle), der mit seinen Zauberhänden und mit seinem Charme die weiblichen Gäste dahin schmelzen lässt. Und dann ist da noch das „Mädchen für alles“, der Hausmeister Rudi Raudschuss (Dirk Budke), der sich um alles und ganz besonders um das Wohl seiner Gäste kümmert.

Ob in der Welt der „Reichen und Schönen“ das viele Geld glücklich macht, ob immer alles perfekt ist und ob es die „wahre Schönheit“ auch wirklich gibt, sieht man in der Komödie „Schönheitskur und Leevesswuur“.

Sitzend v.l.n.r.: Bärbel Blome, Ignatz Kötter, Sonja Balmann, Alexandra Meißner und Hans-Josef Timpe
Stehend v.l.n.r: Stephanie Schwalen, Martina Schute, Dirk Budke und Michael Hengemühle

Besetzung

Alwine Rumstek (Geschäftsfrau):
Sonja Balmann

Hermine von Hohen-Asbach (Baroness):
Bärbel Blome

Katarina Hagedorn (Millionärstochter):
Alexandra Meißner

Klaus-Dieter Hagedorn (Vater von; „BAULÖWE“):
Ignatz Kötter

Prof. Dr. Snibbelgau (Schönheitschirurg):
Hans-Josef Timpe

Rudolf „Rudi“ Raudschuss (Hausmeister):
Dirk Budke

Rubio Glitschito Ramadeus (Masseur; eigentlich Olaf Öhl):
Michael Hengemühle

Regie: Stephanie Schwalen
Maske: Tina Schute